Rambo: Last Blood (bluray)
Da spritzt das Blut, da rollt der Kopf. Es fliegt das Gedärme, vom Gehirn ganz abgesehen. Wer darauf steht und wem alles andere egal ist, der könnte hier sogar auf seine Kosten kommen.
Da spritzt das Blut, da rollt der Kopf. Es fliegt das Gedärme, vom Gehirn ganz abgesehen. Wer darauf steht und wem alles andere egal ist, der könnte hier sogar auf seine Kosten kommen.
Die Nominationen der IFMCA (International Film Music Critics Association) sind bekannt. Bis zum 20. November haben die Mitglieder nun Zeit zu wählen…
Bei dieser CD handelt es sich um ein Re-Release der Intrada Scheibe aus dem Jahr 2007 (eine digitale Premiere sieht man vom Bootleg ab) und enthält sowohl das Filmmusikalbum (38 Minuten), das 1982 veröffentlicht wurde und den eigentlichen Filmscore (40 Minuten). Was zuerst auffällt ist das erstaunlich leise Mastering der CD…
Vier der elf auf diesem Set enthaltenen Scores (in ihren Filmversionen allesamt Premieren) stammen von der Elite der Hollywood-Komponisten; nur sie alleine machen diese Edition für Liebhaber von Westernfilm-Musik schon unverzichtbar…
Alexandre Desplats Musik beginnt furios mit dem Stück «Little Women», doch danach? Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Potential ein Desplat Score hat und doch kommt er oft nicht in den Bereich, der das gewisse Etwas hat, verharrt in seinen gleichbleibenden Orchestrationen
Es gab eine Zeit, in der John Williams der «Master of Disaster» war, big budget Katastrophenfilme ein riesiges Staraufgebot besassen und die zugehörigen Filmmusiken ausserordentlich sparsam eingesetzt wurden. Tatsachen, die man sich heute kaum mehr vorstellen kann…
Nach dieser Enttäuschung war für Kubik das Kino jahrelang kein Thema mehr, 1962 aber kehrte er für das Robert-Stevens-Drama I THANK A FOOL mit Susan Hayward und Peter Finch nochmals zurück, nur um in einem Déjà-vu-Erlebnis mitansehen zu müssen, wie seine Musik erneut verschmäht und durch einen Score von Ron Goodwin ersetzt wurde.
Für Dimitri Tiomkin, der zum vierten und letzten Mal mit Hitch zusammenarbeitete, dürfte DIAL M FOR MURDER eine echte Herausforderung gewesen sein. Zwar hatte er ‒ sehr überraschend für einen Film dieser Grössenordnung ‒ ein Ensemble zur Verfügung, das aus gegen 100 Instrumenten bestand ‒ aber wie wird man einem verfilmten Theaterstück, das kammerspielartig inszeniert ist und zur Hauptsache aus Dialogen besteht, musikalisch gerecht?
Nachdem James Newton Howard im Jahr 2018 mit seinen Soundtracks zu RED SPARROW, THE NUTCRACKER AND THE FOUR REALMS und der FANTASTIC BEASTS-Fortsetzung pompöse Arbeiten für Orchester und Chor abgeliefert hat, hören wir ihn für A HIDDEN LIFE nun auf ganz anderem Ton spielen.
Erste Gespräche über 1917 haben Thomas Newman und Sam Mendes im Herbst 2018 geführt. Newman begann schon früh, Musikideen zu skizzieren. Im Mai 2019 bekam er erste Filmaufnahmen zu sehen…
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