Four Brothers

Mai 29, 2020 fmj 0

Neben Roland Emmerich und der James Bond-Serie hatte David Arnold ein weiteres Standbein in Hollywood: John Singleton. Während für Emmerich die Vertonungen episch ausfallen und die Bond-Scorings ein poppig-technoides Gepräge vorweisen…

The Tiger who came to Tea

Mai 28, 2020 fmj 0

Das kurze Album besteht aus 21 ebenso kurzen Stücken, doch viele Stücke fliessen ohne Pause ineinander, womit das Hören des Albums glücklicherweise nicht störend oft von Pausen unterbrochen wird. Auch ist der musikalische Stil sehr kohärent…

Take Her, She’s Mine

Mai 27, 2020 fmj 0

Der Score beginnt in den ersten Sekunden mit verspielten Comedyelementen, Soloinstrumenten, die sich innerhalb eines einzelnen Taktes abwechseln ehe der eigentliche «Main Title» beginnt, ein hübsches Titelmotiv im damals wieder aufkommenden Swingjazz…

Death Stranding

Mai 26, 2020 fmj 0

Die Musik stammt vom schwedischen Komponisten Ludvig Forssell (mit Ausnahme der Stücke «Cargo High» und «Demens» auf der CD 2, die von Joel Corelitz komponiert wurden). Forssell verbindet eine langjährige Arbeitsbeziehung mit Hideo Kojima und er amtet bei Kojima Productions als Audioregisseur…

Eine Woche mit Musik zu US-Präsidenten

Mai 24, 2020 fmj 0

Filme über US-Präsidenten gibt es weniger als ich zunächst gedacht hätte. Klar, da sind die grossen Biopics wie LINCOLN und NIXON sowie einige TV-Filme oder Mini Series, doch so manch einem Präsidenten blieb bis heute eine filmische Abhandlung verwehrt.

U.S. Marshals – Deluxe Edition

Mai 16, 2020 fmj 0

U.S. MARSHALS (1998) war die legitime und temporeiche Fortsetzung von Andrew Davis’ THE FUGITIVE. Doch weil Tommy Lee Jones’ grimmiger, standfester Marshal fast ein bisschen […]

Our Planet

Mai 12, 2020 fmj 0

Das 2-CD-Set zu OUR PLANET ist eine Highlights-Zusammenstellung aus insgesamt rund 6 Stunden Musik. Decca Records hat in den USA neben diesem 2 CD-Set auch den kompletten Score jeder OUR PLANET-Folge einzeln als Digital Download veröffentlicht…

Hexen, Frauenmörder und seltsame Paare

Mai 9, 2020 fmj 0

Ein seltenes Gut sind Schauspieler, die das dramatische und das komödiantische Fach gleichermassen beherrschen. Überzeugend lustig zu sein, heisst es gar, sei schwieriger als der grosse, dramatische Auftritt. Und wird trotzdem nicht genügend gewürdigt…

Stories with Jerry (8)

Mai 1, 2020 fmj 0

Abschluss der Jerry Goldsmith Reihe „A Week with Jerry“ mit einigen Geschichten und anderen Begebenheiten rund um den Komponisten…

The Chumscrubber

April 28, 2020 fmj 0

Die Musik zum 2005er CHUMSCRUBBER stammt von keinem Geringen als James Horner. Nörgler, die gerne Horners Selbstzitierwut anprangern, bekommen mit vorliegendem Score keine Munition…